Automatisches Fahrtenbuch:
Kein Stift und Papier mehr
Niedrigere Versicherungskosten:
Viele Versicherungen bieten günstigere Konditionen mit einem GPS-Tracker an
Niedrigere Unternehmenskosten:
Spart Zeit, Geld und bürokratischen Aufwand
Mehr Produktivität:
Sie und Ihre Mitarbeiter haben mehr Zeit für wichtige Aufgaben

Unkomplizierte Installation in 30 Sekunden
Carnet lässt sich in etwa 30 Sekunden installieren. Sie müssen das Modul nur in die Schnittstelle des Fahrzeugdiagnosesystems (OBD) eines beliebigen Fahrzeugs stecken. Da jedes Fahrzeug ab dem Baujahr 1996 mit einer OBD-Schnittstelle versehen ist, ist das Carnet Modul mit jedem Fuhrpark hoch kompatibel. Sie brauchen keine weiteren Adapter, Werkzeuge oder Verkabelungen. Mit nur einem Handgriff ist der GPS Tracker am OBD-Eingang angeschlossen und startklar. Jetzt können Sie loslegen!
Transparenz und Daten in Echtzeit dank innovativer Technologie
Der technische Hintergrund des Carnet-Systems ist sehr simpel und höchst effizient. Carnet verwendet GPS, um die Position ihres Fahrzeugs zu bestimmen und sendet Daten über das Mobilfunknetz in Echtzeit an unsere sicheren Server. Sie können auf diese aktuellen Informationen von Ihrem PC, Smartphone oder Tablet zugreifen und sind so immer up-to-date.
Einfache Benutzung und Verwaltung
Ein gutes digitales Fahrtenbuch nützt nur wenig, wenn die Bedienung und Einsicht der dazugehörigen Software sehr komplex ist. Deswegen ist Carnet mit der übersichtlichen und leicht bedienbaren App Carnet OBD GO! vernetzt. Sofort nach der Installation des GPS Moduls können Sie Ihre Firmenfahrzeuge jederzeit genau verfolgen und den Überblick behalten. Alle wichtigen Daten und Fakten werden übersichtlich auf einer Seite präsentiert. Wenn Sie dann z.B. mehr zum Tank- oder Kilometerstand, zur aktuellen Route oder zum durchschnittlichen Kraftstoffverbrauch des Autos wissen wollen, genügt ein Klick für eine detaillierte Darstellung.
Die App erleichtert dem Fahrzeugführer zudem viele aufwendige Vorgänge und Dokumentationspflichten durch smarte Zusatzfunktionen, etwa beim Tanken. Tankfüllungen lassen sich in wenigen Sekunden auf der App verbuchen und sind unmittelbar danach für den Administrator einsehbar.
KOSTENLOSE APP DEMOVERSIONDie Handhabung und Einrichtung ist nicht nur für Technologiebegeisterte, sondern für wirklich jeden leicht handhabbar. Grundsätzlich gibt es zwei Rollen: Den Administrator und den Benutzer. Beide haben verschiedene Zugriffsmöglichkeiten:
- Jeder Nutzer kann eine Fahrt als geschäftlich oder privat verbuchen;
- Jeder Administrator hat dabei deutlich mehr Zugriffsrechte und Möglichkeiten:
- Einsehen aller eingetragenen Fahrten;
- Änderung der Zwecke von Fahrten, etwa wenn eine berufliche Fahrt fälschlicherweise als privat verbucht wurde;
- Automatisches Erstellen von Berichten über den Einsatz einzelner Fahrzeuge