Direkt zum Inhalt

HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN UND ANTWORTEN

Bitte kontaktieren Sie unseren Kundenservice. Bei technischen Problemen muss sich das Gerät im Fahrzeug befinden und die Zündung sollte gestartet werden, damit unser Techniker aus der Ferne weiterhelfen kann.

Wenden Sie sich an unseren Kundenservice (die Kontaktdaten finden Sie in der Bestellübersicht oder auf der Website Fleetcor.de).

Jeder Benutzer erhält seine Zugangsdaten per E-Mail, wenn er im System angelegt wird. Der Benutzer erhält ein temporäres Passwort, das er bei der ersten Anmeldung ändern sollte.

Wenn das Gerät nicht in der Lage ist, den Kilometerstand vom CAN auszulesen, berechnet das Gerät beim Senden der Daten die Entfernung aus der GPS-Position. Der Benutzer muss dann den ursprünglichen Kilometerstand eingeben und laufend Korrekturen auf dem Portal fleetcor.de vornehmen.

Ja, aufgrund der deutschen Gesetzgebung, muss der Arbeitnehmer die Geschäftsreise innerhalb von 7 Tagen bestätigen, andernfalls wird er privat in Verzug gesetzt.

Loggen Sie sich auf carnet.fleetcor.de ein, um Ihre Fahrt entsprechend zu kennzeichnen. Entweder klicken Sie auf das Fahrten Symbol oder mit einem Rechtsklick auf die Fahrtroute. Genauere Infos finden Sie in unserem Benutzerhandbuch.

Wenn Sie unsere Shell-Karten von FLEETCOR verwenden, werden alle Transaktionen automatisch in Carnet hochgeladen. Für den besten Überblick ist es gut, wenn Sie die Karte dem Fahrzeug zuordnen.

Dies ist aktuell leider nicht möglich. Diesen Service bieten wir mit einem weiteren Gerät an, das momentan noch nicht auf dem deutschen Markt vertreten ist.

Klicken Sie auf der Anmeldeseite auf “Passwort vergessen” und ein neues Passwort wird an Ihre Carnet-E-Mail-Adresse gesendet.

Der Fahrzeugbesitzer kann per Textnachricht informiert werden, wenn das Gerät getrennt oder wieder angeschlossen wird oder die Information im Fahrtenbuch erscheint.

Das Gerät verwendet Google Maps.

Wenden Sie sich an unseren Kundenservice (die Kontaktdaten finden Sie in der Bestellübersicht oder auf der Website Fleetcor.DE). Sollte Ihnen der Kundenservice nicht weiterhelfen können, wird Ihre Anfrage an einen Techniker weitergeleitet, der sich um das Problem kümmern wird.

Für alle Pkw und Lkw, die mit einem standardisierten OBD-Diagnosestecker ausgestattet sind. Für Lastwagen ist aufgrund der unterschiedlichen Batteriespannung eine spezielle Konfiguration erforderlich.

Ja, wir können die Fahrzeugüberwachung überall in der EU einsetzen. Für die Schweiz und Nicht-EU-Länder fällt eine zusätzliche Gebühr an.

OUR SERVICE TIMES

Sie erreichen uns von Montag bis Freitag zwischen 8 und 17 Uhr.

Bereits FLEETCOR-Kunde? Nutzen Sie folgende Kontaktwege:

Interesse FLEETCOR-Kunde zu werden?

HABEN WIR IHR INTERESSE GEWECKT? - DANN JETZT RÜCKRUF-SERVICE NUTZEN!

Sie möchten mehr über uns, unsere Produkte und unsere Dienstleistungen erfahren? Lassen Sie sich vom FLEETCOR Vertriebsteam zurückrufen und sich ein individuelles Angebot unterbreiten.

Sie sind nicht in der Stimmung für nervige Jingles und lange Wartezeiten? - Kein Problem mit der Call-back-Funktion. Einfach Anfrage senden und wir melden uns gerne bei Ihnen:

questions bg